Stimme und Yoga

Yoga

Ich unterrichte ein kraftvolles und dynamisches Hatha Yoga mit Herz und Wahrnehmung für das, was im Moment zählt.

Seit 1996 ist Yoga Bestandteil meines Lebens, und hat mich schon durch viele Lebenslagen getragen.
In Berlin habe ich 2005 Gesang, Tanz, Akrobatik und Schauspiel studiert, mich parallel fortgebildet in Shiatzu, Massage und Ernährung.
Nach meiner Zeit in der Theaterlandschaft führte mich der Wunsch nach mehr Zwischenmenschlichkeit und Achtsamkeit zum Systemischen Coaching und zur Sivananda Yogalehrerausbildung in 2012.
Auch in  den anderen Yogaschulen, wie Iyengar Yoga, Vinyasa Flow, Ashtanga und Forrest Yoga sowie Pilates konnte ich Erfahrung  sammeln und bleibe offen für neue Impulse.

Ganz frisch im Januar 2017 reiste ich für 2 Monate nach Indien, um mein "300 RYS Hatha Yoga teacher training" zu absolvieren.

Mit diesem neuen Einblick in das Yoga Universum brenne ich noch mehr für Yoga und die Einflüsse, die es auf Psyche und Körper hat.

Die Yogische Philosophie und das tiefe Heilwissen sind die Basis für eine zeitgemässe Praxis. Das Wissen um den Klang und seine Wirkung auf den Körper, fließt ebenfalls in meine tägliche Praxis mit ein.

Mein Lebensmotto ist die Grundlage meines Unterrichts: neugierig sein, mutig und geduldig Wege finden im Unbekannten und die eigenen Ressourcen stärken.

Atme, genieße Dich selbst, verbinde Dich mit Deiner Intuition und bleib aufmerksam für das Wesentliche.